Osterfest
Hier finden Sie bald schöne Oster Kerzen!

Osterkerzen mit Osterhasen Motiven

Wir feiern mal wieder Ostern – warum eigentlich?

Ostern feiern wir jedes Jahr. Die meisten bekommen auch noch eine lose Verbindung zu Begriffen wie „Jesus“, „Kreuz“, „Tod“ hin. Warum man das aber feiern sollte, erschliesst sich vielen Menschen heutzutage nicht mehr. Geht man dann noch weiter in die Tiefe und fragt sich nach den Gründen für Wortschöpfungen wie „Karfreitag“ oder gar „Gründonnerstag“, dann bricht bei der Mehrheit das Interesse an den Gründen für das Osterfest abrupt ab. Dann doch lieber Ostereier, Osterhase und ein wärmendes Osterfeuer mit der Familie. Aber das sind doch alles heidnische Bräuche. Oder etwa nicht?

Wir wollen etwas Licht ins Dunkel um Ostern, Eier und Überraschung bringen.

Ostern "coming soon"
CHF 0.00
zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)

Bezaubernde Osterkerzen

Osterkerzen online kaufen

Seit jeher ist das Licht ein Zeichen für das Leben. Zu Ostern symbolisiert die Osterkerze den auferstandenen Christus, der das Sterben und den Tod besiegt hat. Er selbst ist dieses Licht, das die Finsternis erhellt und das für alle Menschen leuchtet.

Die Osterkerze wird am geweihten Osterfeuer entzündet und in der Osternachtfeier wird ihr Licht an die Gläubigen weitergegeben, die ihre Osterkerzen wiederum am Feuer der grossen Osterkerze entzünden. Die Kerze und Ostern sind untrennbar miteinander verbunden, auch im eigenen Zuhause gehören Kerzen zu Ostern einfach dazu.

Mehr / Weniger über Osterkerzen erfahren